Tepoinn QR-Code – hier findet ihr die Lösung

Wo findet man den Tepoinn QR-Code für die VR Brille?

Leider müssen wir darüber berichten, dass bei der Tepoinn 3D VR der QR-Code nicht zu finden ist. Wie auch schon bei Shinecon, Pasonomi VR (QR-Code hier) oder Elegiant Universal 3D. Ungünstigerweise konnten wir den QR-Code auf einer Website oder in der Beschreibung nicht finden. Das ist wirklich schade, denn es handelt sich bei der Tepoinn 3D VR um eine der höherwertigen VR-Brillen.

Da die Bauweise bei einigen Modellen relativ ähnlich ist, und man die VR-Brille auch verstellen kann (also Pupillendistanz etc.), können auch QR-Code von ähnlichen Brillen verwendet werden. Um dem idealen VR-Erlebnis trotzdem noch entgegenkommen zu können, haben wir von VR-Junkies einen passenden QR-Code für diese Brille ausfindig gemacht. Der Code stammt eigentlich von einer anderen VR-Brille, doch die Dimensionen dieser VR-Brille sind der Tepoinn sehr ähnlich. Daher gab es mit diesem QR-Code die besten Erfahrungen bei der Google Cardboard App und Co.:

 

 

Tepoinn QR Code

 

 

Wie vorhin erwähnt, ist dieser QR-Code zwar nicht für die Tepoinn 3D VR gemacht, sorgt aber durchaus für ein herrliches VR-Erlebnis und korrekte Darstellung der VR-Inhalte. Da man bei der Tepoinn auch glücklicherweise Möglichkeiten zur Justierung zur Verfügung hat, kann man mit diesem QR-Code ideal arbeiten.

[et_bloom_inline optin_id=optin_1]

Wozu braucht man den QR-Code?

Die vielen verschiedenen VR-Brillen haben unterschiedliche “Viewer Profile”, welche man per QR-Code festlegt. Das heißt, die Google Cardboard App und auch andere Apps greifen auf dieses Profil zu, um die Inhalte passend darzustellen. Scannt man dieses Viewer Profile nun per QR-Code ein, weiß die App auf dem Smartphone, wie sie die Inhalte auf dem Display anzeigen soll. Passend heißt hierbei vor allem, dass die Inhalte korrekt “gezoomt” werden. Habt ihr ein falsches Viewer Profil angegeben, so könnte alles entweder komplett unnatürlich hereingezoomt oder herausgezoomt aussehen. Wir sprechen hier im Grunde vom korrekten Blickwinkel.

Shinecon QR-Code VR Einstellungen

Der Abstand vom Display zu den Linsen und der Abstand der Linsen zueinander schaffen hier rießige Unterschiede. Ändert sich der Abstand zum Display, so muss auch der Blickwinkel wieder angepasst werden, um den Inhalt korrekt darzustellen. Wir konnten bei manchen Brillen erleben, dass für den QR-Code einfach die Standard-Werte von “Viewer Profile Generator” verwendet wurden (siehe https://www.google.com/get/cardboard/viewerprofilegenerator/). Unser Team vermutet, dass manche Hersteller beim Erstellen des QR-Codes am falschen Eck gespart haben. Dabei haben wir einige Viewer Profiles durchgetestet und waren mit dem von oben am besten zufrieden.

Den Tepoinn QR-Code haben wir auf https://www.hypergridbusiness.com/faq/vr-headset-qr-codes/ gefunden, wo ihr auch selbst weitere QR-Codes durchtesten könnt.

 

Bestes Zubehör für deine VR-Brille:

Du benötigst eine tolle Möglichkeit deine Apps zu steuern, während du die Brille auf deiner Nase sitzen hast? Dann haben wir hier das richtige für dich: VR-Brille Fernbedienung